Seiten

Donnerstag, 20. Juni 2013

Mamas Gulasch

Wenn es früher darum ging unsere Kinder an den Tisch zu locken, war Mamas Gulasch immer das geeignete Mittel. Auch Heute lockt sie die Aussicht darauf zu einem Sonntagsbesuch bei ihren Eltern.

Zutaten
500 g Rindergulasch
500 g Schweinegulasch
200 g Champignons
300 g Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
Salz, frisch gemahlenen bunten Pfeffer und Paprikapulver zum Würzen
Öl zum Anbraten
Wasser
1 EL Speisestärke
100 ml Sahne

Zubereitung
Fleischstücke mit Küchenpapier abtupfen. Öl im Schnellkochtopf erhitzen, Fleisch nach und nach portionsweise bei starker Hitze scharf von allen Seiten anbraten. Bei Bedarf weiteres Öl in den Topf geben.

Zwiebeln abpellen und grob würfeln. Knoblauchzehen abziehen und in feine Würfel schneiden. Beides im Topf an goldbraun anbraten.

Fleischstücke wieder in den Topf geben. Wasser in den Topf füllen, so dass das Fleisch zu ¾ bedeckt ist. Mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken.

Rand des Schnellkochtops reinigen und verschließen. Topf erhitzen bis die zweite Garstufe (zweiter Ring) erreicht ist. Bei milder Hitze für 20 Minuten schmoren lassen.

Topf vom Herd nehmen und abdampfen lassen. Deckel vorsichtig öffnen und Fleisch entnehmen. Speisestärke mit etwas Bratensaft in einer Tasse auflösen und damit den Bratensaft eindicken. Fleisch und Champignons zugeben und alles gemeinsam kurz aufkochen. Zum Abschluss die Sahne unterrühren und eventuell nachwürzen.

Egal ob mit Omas Semmelknödel, Kartoffelklößen, Nudeln
oder mit vorgegarten Gnocchi, Mamas Gulasch geht immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen