Seiten

Donnerstag, 30. Mai 2019

Lyoner Pfanne

Beim allwöchentlichen Bummel über den Wochenmarkt am Wandsbeker Quarree fiel mir der wilde Brokkoli ins Auge. Nach kurzer Überlegung erstand ich noch eine Pastinake und ein paar Möhren am selben Gemüsestand. Beim Fleischer unseres Vertrauens erstand ich noch eine Lyoner Fleischwurst die dann auch noch mit in der Gemüsepfanne landen sollte. Alle anderen Zutaten hatte ich noch zuhause vorrätig.



Zutaten
500 g Kartoffeln
1 mittelgroße Zwiebel
2 Karotten
1 Pastinake
1 wilder Brokkoli
½ Ring Lyoner Wurst
1 Becher Schmand
2 EL griechischer Joghurt
Küchenkräuter nach eigenem Belieben


Zubereitung
  • Die Kartoffeln ungeschält in Wasser garen.
  • Die Karotten, Pastinake schälen und in grobe Würfel schneiden.
  • Die Zwiebel schälen und klein würfeln.
  • Kleine Röschen aus dem Brokkoli lösen und gut abspülen.
  • Die Kartoffeln abgießen, pellen und in grobe Stücke schneiden.
  • Die Wurst abpellen und ebenfalls grob würfeln.
  • Die Möhren, die Pastinake mit den Brokkoliröschen im kochenden Salzwasser kurz blanchieren und dann abtropfen lassen.
  • Kartoffel- und Wurststücke in einer Pfanne anbraten.
  • Erst die Zwiebeln und dann das vorgegarte Gemüse dazugeben.
  • Schmand mit dem Joghurt zu einem cremigen Dip verrühren.
  • Die Küchenkräuter hacken, mit dem Dip vermengen und mit dem Pfannengemüse auf einen Teller anrichten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen