über mich

Wie der Name des Blogs bereits vermuten lässt komme ich aus dem norddeutschen Raum. Die Wurzeln unserer Familie reichen bis ins dänische Tønder. Ein Teil lebt heute noch an der Grenze zu Dänemark. Für die Besucher aus anderen Regionen, "in de Kök" heißt auf Hochdeutsch "in der Küche". Ein Küchenprofi bin ich nicht. Nur wenn's mir Spaß macht oder ich eine neue Idee ausprobieren möchte arbeite ich in der Küche. Meine Liebe gilt dem Backen aber ab und zu versuche ich mich auch an anderen Rezepten. Unsere Küche ist mit Haushaltsüblichen Geräten ausgestattet und zur Erstellung meiner Blogbeiträge nutze ich Standard PC-Programme und einfache Digital Kameras aus dem Consumer Bereich.


Seit geraumer Zeit bin ich Rentner und Großvater. So habe ich jetzt mehr Zeit und Gelegenheit in der Küche zu verbringen, wenn ich nicht die Zwerge hüten muss. Was mir aber immer ein Vergnügen ist bei dem mein Herz aufgeht.
 

Viel Spaß beim Lesen und natürlich einen guten Appetit.