Donnerstag, 3. März 2016

Wurstsalat

In Dieser Woche stand einmal wieder Resteverwertung auf der Menükarte. Einige Lebensmittel mussten dringend verarbeitet werden bevor sie das Ablaufdatum überschritten hätten. Daher gab es am Montag und Dienstag Pfannkuchen, um die Eier und das Pflaumenmus aufzubrauchen. Was macht man dann mit dem letzten Pfannkuchen vom Vortag? Paprika, Zwiebeln und Bockwurst sind auch noch vorhanden. Mit etwas Olivenöl und Senf lässt sich sicher ein leckerer Salat machen. Ein Glas Gewürzgurken und Tomaten werden auf dem Heimweg noch dazugekauft.



Senf kam später hinzu

Zutaten
1 Paprika
1 Tomate
1 Zwiebel
2 Bockwürste
1 Pfannkuchen
3 Gewürzgurken
3 EL. Gurkenessig
1 EL Olivenöl
1 TL Senf
Salz und Pfeffer zum Abschmecken


Zubereitung
Alle Zutaten klein schneiden und in einer Schüssel mit Senf, Olivenöl, Gurkenessig, Salz und Pfeffer abschmecken. Etwas durchziehen lassen und mit einer Scheibe Brot servieren.


In der nächste Woche gibt es dann Schnittchen mit Tomaten und Gewürzgurken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen