Freitag, 17. März 2017

Mini Pizzen

Als kleine Häppchen zu einem geselleigen Abend oder einer Party, z.B. anlässlich des Saint Patrick's Day, eignen sich Mini Pizzen. Auch dazu verwende ich das Basis Rezept für Pizzateig aus meiner Sammlung. Die Menge reichte für zwei Backbleche mit je 12 Mini Pizzen.

Zutaten für den Belag
Tomatensoße Arrabbiata
grobe Bratwurst
Salami
Parmaschinken
Rucola
Kirschtomaten
Raspelkäse
Grana Padano

Zubereitung
Den Teig auf einer bemehlten Fläche ausrollen und kleine Pizzen ausstechen. Mit der Tomatensoße aus dem Glas bestreichen. Mein Tipp: eine fertige, feurige Pastasoße, dann bracht man kein extra Pizzagewürz.


Als Belag gab es drei Varianten: Salami, Schinken und Bratwurst. Die klassische Pizza mit Salami wurde mit einer geviertelten Cherrytomate gekrönt und mit Käse überbacken. Die Version mit dem Parmaschinken habe ich nach dem Backen mit Rucola belegt und abschließend Grano Pardano darüber gerieben. Die Idee mit der Bratwurstt habe ich mir vom Fernsehkoch Rainer Sass abgeschaut. Dazu habe ich Bratwurstbrät auf die Pizza verteilt, eine Scheibe Tomate darauf gelegt und dann Käse rüber gestreut.

für weitere Ideen zum Belegen sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen