Dienstag, 9. Februar 2021

Herzhafte Abendbrot-Pfannkuchen

Nein, ich will nicht! Eben schrie der Enkelzwerg noch nach Abendbrot. Nun sitzt er bockig auf seinen Platz und mag nicht mehr. Egal ob Mama ihn eine Scheibe Feinbrot mit Schmierwurst und Gurken macht oder Papa ihm eine Stulle mit Salami anbietet. Alles schmeckt ihm nicht. Keine noch so gut gemeinte Motivation kann ihn überzeugen. Mal sehen ob Opas Abendbrot-Pfannkuchen bei ihm ankommen. Ein Versuch ist es wert. Im Kühlschrank hat er noch dänische Remoulade, süße Gurkenscheiben und Röstzwiebeln, die von den Hot Dogs am Vortag übrig geblieben sind. Dazu gesellt sich noch etwas Salami und fein gehobelter Kochschinken.

Zutaten für die Pfannkuchen
2 Eier
100 g Mehl
150 ml Milch
1 Prise Salz
Fett oder Öl zum Braten

Zutaten für den Belag
Salami
Gekochter Schinken
Dänische Remoulade
Süße Gurken
Röstzwiebeln

Zubereitung
Die Eier trennen, das mit einer Prise Salz Eiweiß steif schlagen. Aus dem Mehl, den Eigelb und der Milch einen glatten Teig rühren. Anschließend das Eiweiß unterheben. Das Fett in der Pfanne erhitzen, den Pfannkuchenteig hinein geben und von beiden Seiten goldbraun anbacken.

Die Pfannkuchen werden zu Hälfte mit der Remoulade beschmiert worauf ein paar Scheiben Salami bzw. gekochter Schinken kommt. Oben drauf werden ein paar geröstete Zwiebeln verteilt und ein paar Gurkenscheiben gelegt. Dann wird der Pfannkuchen zugeklappt und mit einem Zahnstocher fixiert.

beim Belegen sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt

"Kinder kommt, Abendbrot ist fertig!"

schmecken zum Abendbrot aber auch zum Frühstück


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen