Montag, 1. Februar 2021

Pizza mit Fenchel-Salsiccia

Hurra, die neue Küche steht seit gestern. Heute waren wir nun mit dem Einräumen beschäftigt. Ob alles an seinem Platz bleibt wie es gerade ist, wird erst die Praxis in den nächsten Tagen und Wochen zeigen. Die Doppelkochplatte, die wir im Esszimmer aufgestellt hatten wurde erst einmal im Keller verstaut. Sie hat uns wertvolle Dienste während der Umbauzeit geleistet. Aufwendige Menüs konnten wir zwar nicht zubereiten, aber um die vorgekochten Eintöpfe und Suppen aufzuwärmen reichte es. Auf die Zweite Platte kamen dann Nudel, Reis oder Kartoffeln. Ganz nach dem worauf wir gerade Appetit hatten. Das Kochfeld vom neuen Herd wurde bereits erfolgreich getestet. Nun kommt der Backofen an die Reihe. Es gibt Pizza. Da brauche ich nicht lange nach einem Rezept suchen und den Pizzateig habe ich schnell zubereitet. Angeregt durch unseren Nachwuchs kommt Fenchel-Salsiccia als Belag auf die Pizza.

Zutaten
Pizzateig
300 g Fenchel-Salsiccia
1 Glas Arrabbiata Tomatensoße o. ä.
1 Paprika
1 Zwiebel
frisch geriebenen Käse

Zubereitung
Den Backofen auf 250 °C Ober- und Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.

Die Paprika vierteln, den Stielansatz sowie das Kerngehäuse mit einem Messer herausschneiden. Die Viertel gut abspülen, trocken tupfen und in mundgerechte Stücke schneiden.

Die Zwiebel abpellen und in Ringe schneiden.

Den Teig auf dem Backblech ausrollen und die Tomatensoße mit einem Löffel gleichmäßig auf dem Teig verteilen.

Die Salsiccia halbieren, den Wurstteig heraus drücken und in kleinen Portionen mit den Paprikastücken und den Zwiebelringen auf dem Pizzateig verteilen. Anschließend Käse über die Pizza reiben.

Das Blech im mittleren Einschub bei 250 °C Ober- und Unterhitze im Ofen für etwa 15 Minuten backen.


auch der neue Backofen hat den Test erfolgreich überstanden

Fazit: die Pizza mit dem neuen Belag ist auch bei unserem Überraschungsgast gut angekommen. In Zukunft werde ich nur die Zutatenmengen vergrößern müssen, weil das Backblech des neuen Ofens größer ist als das alte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen