Dienstag, 19. Juli 2016

Gelbe Grütze

Was mache ich nun mit der Vanillesoße? Der Arbeitsaufwand für Rohrnudel ist mir für den heutigen Abend zu groß. Aber zu einer roten Grütze passte die Soße ja auch. Die Küchenvorräte gaben jedoch nur gelbe Früchte her. Vier Nektarinen lagen noch in der Obstschublade des Kühlschranks. Dann gibt es eben gelbe Grütze.


Zutaten
4 Nektarinen
4 EL Zucker
2 EL Stärke
100ml Wasser




Zubereitung
Nektarinen abspülen, entkernen und in Stücke schneiden. Das Obst mit dem Wasser und dem Zucker in einem Topf erhitzen bis die Stücke zerfallen. Die Speisestärke in kaltem Wasser glatt rühren, zu der Grütze geben und unter ständigem Rühren kurz aufkochen lassen. Zur Verfeinerung kann man die Grütze noch mit einem Spritzer Zitronensaft abschmecken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen