Samstag, 3. Februar 2018

Rübenmuspfanne mit "Køttbullar"

Weil ich keine "Halben Sachen" mag, habe ich die restliche Steckrübe zu Steckrüben Mus verarbeitet. Allerdings blieb auch von dem Mus noch eine Portion übrig, was dann am nächsten Tag in die Pfanne gehauen wurde. Vorher huschte ich noch schnell zum Supermarkt, wo ich mir eine grobe Bratwurst an der Fleischtheke einpacken ließ.


Zutaten
Rübenmus von einer viertel Steckrübe
1 grobe Bratwurst
1 Zwiebel
2 EL Preiselbeeren



Zubereitung
Wieder in der heimischen Küche wurden aus dem Bratwurstbrät mit den Händen kleine "Køttbullar" gerollt. Zusammen mit einer klein gewürfelten Zwiebel landeten sie in der heißen Pfanne und wurden bei mittlerer Hitze kurz angeröstet. Auch das Rübenmus landete in der Pfanne, wo es unter regelmäßigen Rühren mit angebraten wurde. Auf dem Teller wurde das fertige Gericht dann noch mit zwei Esslöffel Preiselbeeren aus dem Glas angerichtet.

eine gelungene Resteverwertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen