Donnerstag, 29. September 2022

Kurz und knapp - Pfannkuchen mit Käsefüllung

Wenn der Urlaub direkt vor der Tür steht, liegt bei uns der Schwerpunkt darauf, die leicht verderblichen Vorräte aus dem Kühlschrank zum Mittagessen zu verarbeiten. Wenn denn nur ein paar Eier und Milch übrig sind gibt es Pfannkuchen. Ein Glas selbstgemachter Apfelkompott, der eigentlich für die Enkelzwerge als Nachtisch vorgesehen war, macht die Mahlzeit komplett. So weit so gut und nicht weiter erwähnenswert. Überrascht hat mich dann meine geliebte Küchenfee mit einem Pfannkuchen, den sie mit einem Rest Gouda gefüllt hat, der ebenfalls noch im Kühlschrank herum lag. Den hat sie einfach in grobe Stücke geschnitten auf einen fertigen Pfannkuchen drapiert, den sie dann zur Hälfte eingeklappt noch einmal kurz in die Pfanne gegeben hat. Das Ergebnis hat mich dann doch überzeugt hier einen Eintrag dafür zu schreiben.


einfach und lecker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen