Mittwoch, 21. September 2022

French Toast Hawaii

Manche neue Ideen ergeben sich zwangsläufig als Fortsetzung von vorangegangenen Rezepten. So schreit das French Toast mit Schinken, Tomate und Käse förmlich nach der Hawaii Variante mit Ananas, dass selbst ich es nicht überhören kann. So hat es auch nicht lange gedauert bis ich es in die Pfanne gehauen habe. Als wir mit den großen Enkelzwergen im Urlaub an der Nordsee waren ergab sich die Möglichkeit sie zu backen. Eine große Vorbereitung brauchte es nicht um die hungrigen Mäuler zu stopfen.

Zutaten für 2 Portionen
2 Eier Größe L
100 ml Milch
frisch gehackte Küchenkräuter nach Wahl
Pfeffer und Salz zum Abschmecken
4 Scheiben gekochten Schinken
4 Scheiben Käse nach Wahl
4 Scheiben Kastenweizen
Butter zum Bestreichen des Brotes
Öl zum Braten

Zubereitung
  • Die Kräuter hacken.
  • Die Eier in einer flachen Schüssel aufschlagen mit der Milch und den Kräutern gut verrühren sowie mit Salz und frisch gemahlenen Pfeffer abschmecken.
  • Die Brotscheiben dünn mit Butter bestreichen, mit dem gekochten Schinken einer Scheibe Ananas und Käse belegen und zusammenklappen.
  • Die Klappstullen von beiden Seiten darin einweichen und eine Weile gut durchziehen lassen.
  • In einer Pfanne die Butter zerlassen und die Scheiben von beiden Seiten goldbraun anbraten.

"Innenansicht" mit extra Tomate vor dem Braten

"Innenansicht" nach dem Braten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen