Freitag, 19. Januar 2024

Bayerische Hotdog

Jetzt habe ich die Laugenbrötchen und was mache ich nun damit? Nachdem ich eine Weile die länglichen Brötchen betrachtet hatte, überlagerte sich in meinem Kopf das Bild von Hot Dogs. Schnell hatte ich aus der AR-Idee ein Rezept für bayerische Hot Dogs entwickelt. Aber dann bitte auch mit Weißwürsten, süßem Senf und Radi. Bei der nächsten Gelegenheit habe ich mich damit eingedeckt und dann ging's af in de Kök.

Zutaten
1 mittlere Zwiebel
2 Weißwürste
2 Laugenbrötchen
½ Radi (Rettich)
Salz, Pfeffer und süßen Paprika zum Würzen
süßer Senf
Remoulade
Öl zum anrösten der Zwiebel

Zubereitung
Die Zwiebel  und den Radi schälen. Die Zwiebel in Ringe schneiden. Den Rettich Die Zwiebel  und den Radi schälen. Die Zwiebel in Ringe schneiden. Den Rettich in feine Scheiben schneiden mit einer Prise Salz  vermengen und mit den Händen durchkneten. Während die Weißwürste im heißen Wasser brühen, werden die Zwiebelringe mit dem Paprikapulver bestreut und im heißen Fett leicht angeröstet. Dann die Laugenbrötchen der Länge nach einschneiden, mit der Remoulade beschmieren und eine abgepellte Weißwurst dazwischen legen. Dann noch mit dem süßen Senf bestreichen und mit gerösteten Zwiebeln und dem Radi servieren.

an Guadn

Fazit: Weil die Laugenbrötchen nicht mehr ganz frisch waren, wurden sie vorher im Ofen kurz aufgewärmt. Sonst gab es am Ergebnis nix zu meckern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen