Montag, 11. September 2017

"Aus eins mach zwei" oder "Die Reste aus zwei Kühlschränken"

Vielleicht etwas zuviel für eine Portion Ofengemüse?

Da eine Urlaubsreise bei unserem Nachwuchs anstand, bekamen wir einige Aufgaben sowie einen fast kompletten Einkaufskorb mit leicht verderblichen Lebensmitteln aufs Auge gedrückt. Was sollte ich nun damit anstellen? Anhand des Warenkorbs suchte ich mir ein Rezept im Netz. Ein Ofengemüse hielt ich für die geeignete Wahl. Ein paar Reste aus dem Gemüsefach unseres Kühlschranks ergänzten die Zutatenliste. Bei der Zubereitung merkte ich jedoch schnell, dass die Menge wohl meinen Appetit übersteigen würde. Nach einer kurzen Überlegung entschied ich mich daher neben dem Ofengemüse noch einen Topf mit Gemüsecremesuppe zu kochen, die ich dann in den nächsten Tagen noch verköstigen könnte. Für das Ofengemüse füllte ich einen Teil der fertig geschnippelten Zutaten in eine feuerfeste Form und schob sie in den Ofen. Aus dem Rest kochte ich mir mit Instantbouillon, Sahne und Speck eine leckere Suppe für die nächsten Tage.


Ofengemüse mit Hokaidokürbis

Gemüse-Creme-Suppe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen