Mittwoch, 6. September 2017

Möhren-Pastinaken-Pfanne

Angeregt durch ein Rezept, dass ich im Netz gefunden habe, wurde ich neugierig auf ein Gemüse, das ich bisher ignoriert habe - Pastinaken. Bei dem üblichen Einkaufsbummel auf dem Wochenmarkt wurde ich wieder auf dieses Gemüse aufmerksam, als vor mir in der Schlange jemand nach dieser Wurzel verlangte. Ohne langes Zögern erstand auch ich drei davon und ergänzte den Einkauf an der Gemüsekarre mit drei Möhren. Aus unseren Vorratsschrank gesellten sich noch drei Kartoffeln, eine Zwiebel sowie zwei Zweige Rosmarin dazu.

Gruppenbild ohne Olivenöl und Fleischwurst

Zutaten
3 Möhren
3 Pastinaken
3 Kartoffeln
1 Zwiebel
½ Fleischwurst
2 Zweige Rosmarin
2 El Olivenöl zum anbraten
Salz und Pfeffer zum abschmecken



Zubereitung
Das Gemüse schälen und in Scheiben schneiden. Das geschnippelte Gemüse in einen Topf mit Salzwasser kurz blanchieren. Zwiebel klein würfeln und in einer Pfanne im heißen Olivenöl andünsten. Das gut abgetropfte, angedünstete Gemüse sowie die Rosmarinzweige mit in die Pfanne geben. Eine kleingeschnittene Fleischwurst wanderte ebenfalls mit in die Pfanne und wurde mit dem Gemüse bei mittlerer Hitze kurz von allen Seiten angeröstet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen