Dienstag, 28. August 2018

Pellkartoffeln mit Erbsenpesto

Ohne Plan lief ich gestern über den Wochenmarkt. An unserer Gemüsekarre begutachtete ich die Auswahl. Als ich plötzlich auf meine Wünsche angesprochen wurde, war ich überrascht. Ich hatte mir noch keine Gedanken über mein Mittagsmenü gemacht. Aus Verlegenheit entschied ich mich für ein Pfund (500 g) frische Erbsen. Zuhause angekommen entschied ich mich die Erbsen zu einem Pesto zu verarbeiten. Als Sättigungsbeilage wählte ich Pellkartoffeln. Während die Kartoffeln auf dem Herd garten, pulte ich die Erbsen ab. Anschließend blanchierte ich sie für fünf Minuten im kochenden Salzwasser, goss sie ab und pürierte sie mit einem Stabmixer grob durch. Zum Abschluss verfeinerte ich das Pesto noch mit zwei Esslöffeln Sahne.

Zutaten für zwei Personen
500 g Erbsen
2 EL Sahne
500 g Kartoffeln


Zum Pesto mit den Pellkartoffeln gesellte sich noch ein Klacks Butter



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen