Donnerstag, 27. September 2018

Wurstgulasch

Nach dem letzten Grillen waren ein Paar Krakauer Bratwürste nachgeblieben, die noch ungegrillt im Kühlschrank lagen. Im Gemüsefach fand sich noch eine kleine Paprika, die es nicht in den Salat geschafft hatte. Beides passt gut in ein Wurstgulasch.



Zutaten
2 Krakauer Bratwürste
2 Zwiebeln
1 Paprika
250 ml Rinderbrühe
1 EL Tomatenmark
1 TL Senf
1 TL Speisestärke
1 EL Sahne
Öl zum Braten
Salz, Pfeffer und Paprikapulver zum Würzen



Zubereitung
Zwiebeln schälen und klein würfeln, Paprika vierteln, entkernen, abspülen und mit dem Messer in grobe Stücke zerteilen. Würste in Scheiben schneiden. Öl in der Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Wurstscheiben anbraten. Dann die Paprika hinzugeben und kurz andünsten. Mit der Rinderbrühe ablöschen. Ein wenig von der Brühe zurückhalten. Tomatenmark und Senf unterrühren und mit den Gewürzen abschmecken. Speisestärke mit der restlichen Brühe vermengen, unter den Sud rühren und kurz aufkochen lassen. Zum Schluss mit einem Schuss Sahne verfeinern.


passend zum Wurstgulasch ein paar Nudeln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen