Montag, 7. Januar 2019

Gebratene Kartoffelklöße

Das neue Jahr ist da und ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht was ich mir zum Mittagessen mache. Mein Blick in den Kühlschrank fällt auf ein paar Frikadellen, die wir gerne in ausreichender Zahl braten, weil sie auch kalt gut schmecken und zwischendurch vernascht werden. Ebenfalls vom Vortag finde ich noch zwei Kartoffelknödel. Ob die schmecken, wenn man sie in Scheiben geschnitten in die Pfanne haut? Versuch macht klug!

Zutaten
2 Kalte Frikadellen
2 Kartoffelknödel vom Vortag
1 Ei
1 Zwiebel
Fett zum Braten
Salz und Pfeffer zum Würzen

Zubereitung
  • Zwiebel pellen und in grobe Würfel schneiden.
  • Kartoffelknödel in Scheiben schneiden und in einer Pfanne bei milder Hitze anrösten
  • Zwiebelwürfel hinzufügen und ebenfalls mit anbraten
  • Frikadellen zum Anwärmen mit in die Pfanne geben
  • In einer zweiten Pfanne ein Spiegelei braten und mit Salz und Pfeffer würzen
  • Alles auf einem Teller anrichten
Start ins neue Jahr mit Resten von Gestern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen