Donnerstag, 17. Januar 2019

Spekulatius-Pralinen

Die Weihnachtsfeiertage sind nun endgültig vorüber. Meine selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen sind alle restlos verzehrt worden. Nur eine angebrochene Tüte mit Spekulatius hat sich noch in der Vorratsschublade verkrümelt. Eigentlich die richtige Menge für den Nachmittagstee, wenn ich nicht auf der Seite von "Backen macht glücklich" von einem Rezept gelesen hätte, bei dem es um die Resteverwertung von Spekulatiuskeksen ging. Eine gute Gelegenheit das Rezept für Spekulatius-Pralinen auszuprobieren. Den im Rezept angegebenen Zimt ließ ich weg und ersetzte ihn mit zwei Teelöffel löslichem Espressopulver. Weitere Varianten und Hinweise für die Zubereitung findet ihr auf der Seite von Backen macht glücklich.

Meine Zutatenliste
200 g weiße Kuvertüre
150 ml Sahne
250 g Gewürzspekulatius
2 TL Lösliches Espressopulver


nun haben sich auch die letzten Weihnachtsplätzchen verkrümelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen