Samstag, 16. Februar 2019

Kassler Burger

Zum Grünkohl oder Sauerkraut kommt bei uns bevorzugt Kassler  mit auf den Teller. Wir garen sie nicht im Topf zusammen mit dem Kohl, sondern braten sie im Ganzen im Backofen bei niedriger Temperatur. Meistens bleibt vom Braten noch ein Rest übrig, das wir gerne den nächsten Tag kalt oder warm verzehren. Die Idee sie als Burger zu verwenden kam uns, weil wir außerdem noch vier Roggenbrötchen zum Aufbacken liegen hatten.

fehlt nur noch Salz und Pfeffer

Zutate
4 Scheiben Kassler
4 Roggenbrötchen zum Aufbacken
4 Scheiben Käse
2 Zwiebeln
4 Eier
1 Paprika
Salz, Pfeffer, Ketchup und Senf

Zubereitung
  • Ofen auf 180 °C Ober-Unterhitze vorheizen.
  • Paprika in Ringe schneiden, abspülen und die Kerne entfernen.
  • Brötchen halbieren, belegen mit einer Scheibe Kassler, 2-3 Scheiben Zwiebeln, je einer Scheibe Käse und alles zusammen für etwa 10 Minuten im Ofen backen.
  • Nebenbei auf dem Herd vier Spiegeleier in den Paprikaringen braten und mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Brötchen aus dem Ofen nehmen, mit den Spieleiern belegen und mit Ketchup und Senf bestreichen.
Ketchup und Senf nach Belieben noch darüber streichen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen