Donnerstag, 4. April 2019

Paprika-Erbsen-Nudelpfanne

Weil zwei Familienmitglieder abgesagt hatten, war vom Wochenendessen eine Dose mit Stückentomaten übrig geblieben. Außerdem fanden sich noch diverse andere Zutaten im Kühl- und Vorratsschrank, woraus ich mir spontan ein leckeres Nudelgericht zusammenstellte.

was Kühl- und Vorratsschrank so hergeben


Zutaten für zwei Portionen
1 Paprika
120 g Tiefkühl Erbsen
100 g durchwachsenen Speck
1 rote Zwiebel
400 g Stückentomaten aus der Dose
Petersilie
Salz und Pfeffer zum Abschmecken
Olivenöl zum Andünsten
2 Portionen Nudeln nach Wahl z.B. Eliche

Zubereitung
  • Den Speck in Würfel schneiden und in einer Pfanne bei mittlerer Hitze auslassen.
  • Zwiebel abpellen und fein würfeln. Paprika gut abspülen und in Streifen schneiden. Beides mit in die Pfanne geben und ein paar Minuten mit andünsten.
  • Die Nudeln in Salzwasser garen.
  • Die Tomatenstücke zum Ablöschen mit in die Pfanne zum Paprika geben.
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Die Erbsen unterrühren und alles kurz aufkochen lassen.
  • Nudeln abgießen.
  • Nudel und Paprikagemüse auffüllen und frisch gehackte Petersilie drüberstreuen.
passend dazu schnell noch ein paar Partyfrikadellen in die Pfanne gehauen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen