Samstag, 8. Februar 2020

"Ritter Fritz"

Arme Ritter kenne ich erst aus dem Film Kramer gegen Kramer. Selbst gemacht habe ich sie bisher nicht. Erst als ich bei Herzelieb auf eine etwas andere Art der Zubereitung stieß, kam mir die Idee es selber einmal zu versuchen. Dort werden die Weißbrotscheiben in Streifen geschnitten bevor sie im verquirlten Ei und dann in der Pfanne landen. Es vergingen allerdings noch einige Wochen bis ich mich selbst daran machte welche in die Pfanne zu hauen. Im Gegensatz zu der Vorlage habe ich auf Zucker und Zimt verzichtet und eine Herzhafte Variante daraus gemacht. 
 
Zutaten
4 Scheiben Weißbrot
2 Eier Größe L
100 ml Milch
1 Prise Salz
Fett zum Anbraten

Zubereitung 
  • Die Weißbrotscheiben in Streifen schneiden.
  • Die Eier mit der Milch und dem Salz in einer Rührschüssel verquirlen. 
  • Die Weißbrotstreifen in die Rührschüssel geben und eine Weile einziehen lassen.
  • Das Fett in ein einer Pfanne erhitzen.
  • Mit einer Schaumkelle die Streifen portionsweise aus der Schüssel fischen, kurz abtropfen lassen und sie dann in die Pfanne geben und von allen Seiten goldbraun anrösten. 
  • Die fertig gebratenen Frites auf einen bereit gestellten Teller mit einem Küchenkrepp legen, damit das überschüssige Fett aufgenommen werden kann.

die hätten auch den Enkelzwergen geschmeckt, wenn
welche nach dem Verkosten übrig geblieben wären

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen