Montag, 25. Januar 2021

Gebackener Mozzarella

Gebackenen Schafskäse hatte ich mir als kleine Mittagsmahlzeit schon einmal in die Pfanne gehauen. Warum nicht mal Mozzarella panieren und in Fett backen. Bei meinem nächsten Einkauf besorgte ich mir Mini-Mozzarella aus dem Kühlregal. Eier, Paniermehl und Frittierfett hatte ich noch im Haus. Mehl sowieso. Weil ich mir schon vorher Gedanken gemacht hatte, was ich dazu essen könnte, kam noch eine Tüte TK-Steakhouse Frites in den Einkaufskorb. Die restliche Soße von den letzten Kohlrouladen sollte dann später auch noch dazu kommen.

Zutaten
8 Mini Mozzarella
Mehl zum Wälzen
1 Ei
Panko zum Panieren*

Zubereitung
Die Mozzarellakugeln abgießen, zunächst in Mehl wälzen, dann ins verquirlte Ei tauchen und dann von allen Seiten in Panko wenden. Anschließen im heißen Fett frittieren. Wenn sie goldbraun sind, mit einer Schaumkelle aus dem Topf kurz auf ein Küchenkrepp ablegen, damit das überschüssige Fett aufgesaugt wird.


TK-Steakhouse Frites aus dem Backofen und die aufgewärmte Soße
der Kohlrouladen vom Vortag, machten mein Mittagsmenü komplett.

*Panko ist Paniermehl nach asiatischer Art. es ist etwas gröber als das herkömmliche Paniermehl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen