Dienstag, 20. Juni 2023

Bratwurstsemmel Spezial

Es liegt zwar schon Jahrzehnte zurück, dass ich meinen ersten Burger gegessen habe. Trotzdem erinnere ich mich an die Enttäuschung nach dem ersten Biss. In meiner Vorstellung hatte ich ein krosses Brötchen erwartet und war dann völlig überrascht auf etwas wabbeliges Weiches zu kauen. Noch heute finde ich keinen Genuss an dem Fastfood. Nur unter Gruppenzwang oder wenn ich am Verhungern bin, zwänge ich mir einen Burger rein. Ähnlich ist es bei Hotdogs. Da kommt zu dem weichen Brötchen noch das wabbelige Würstchen dazu. Daher verwende ich bei selbstgemachten Hotdogs vorzugsweise Knackwurst. Allerdings nicht die dicken Knacker, sondern die Wiener Würstchen. Da hat man was zu Kauen. Daher genieße ich auch gerne eine Bratwurstsemmel. Besonders, wenn ich sie mir selber mache.
 
Zutaten für zwei Portionen
2 Baguettebrötchen
2 grobe Bratwürste
1 Tomate
1 rote Zwiebel
Senf, Ketchup oder Burgersoße nach Wahl
Fett zum Braten

Zubereitung
Die Zwiebel abpellen und in halbe Ringe Schneiden. Die Tomate abspülen, den Stilansatz entfernen und in Scheiben schneiden. Beides in eine Pfanne geben, kurz anrösten und danach auf ein Küchenkrepp geben. Nun die Bratwürste von allen Seiten anbraten. Sobald sie fertig sind kommen sie mit den Zwiebeln und Tomatenscheiben zwischen die Brötchen und werden mit Senf, Ketchup oder Burgersoße bestrichen.

auch eine gute Idee für den Grillabend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen