Mittwoch, 14. Juni 2023

Paprikapfanne in Orangen-Tomaten-Soße

Die Vorlage zu dieser Paprikapfanne bekamen wir wieder einmal aus der Küche vom Fernsehkoch Rainer Sass. Anstelle der vorgeschlagenen Schweineschnitzel erstanden wir zwei Putenschnitzel beim Geflügelhändler unseres Vertrauens auf dem Wochenmarkt. Auch bei der Zubereitung sind wir vom Originalrezept des Fernsehkochs abgewichen. Meine mir angetraute Küchenfee hat die Schnitzel nach unserer bevorzugten Art paniert in die Pfanne gehauen. Außerdem stimmten wir beide darüber überein, dass Reis die ideale Beilage sei. Nach dem Genuss kamen wir zu dem Schluss, dass dieses Gericht öfter auf unseren Menüplan kommen sollte.

Zutaten
1 rote Paprika
1 gelbe Paprika
2 Spitzpaprika
1 Zwiebeln
250 ml Dosentomaten in kleinen Stücken
½ Bio-Orange
4 Stiele Petersilie
1 MSP Chiliflocken
Zucker, Salz und Pfeffer zum Abschmecken
Pfeffer
Öl zum Anbraten

Zubereitung
Die Paprikaschoten waschen, vierteln, die Kerne und Fasern entfernen und anschließend in mundgerechte Stücke schneiden. Dann die Zwiebeln abpellen und in halbe Ringe schneiden.
Nun die Orange gut abwaschen, abtrocknen, mit einem Sparschäler feine Streifen der Schale abziehen und den Saft auspressen.
Die Zwiebeln in einer Pfanne im heißen Fett glasig andünsten. Als nächstes die Paprikastücke mit dazu geben und mit Zucker, Salz und Pfeffer würzen und zwei Esslöffel Orangensaft ablöschen. Nun die Tomaten dazugeben und alles etwa 10 Minuten schmoren lassen.

ein neuer Kandidat für unsere Lieblingsspeisenliste

Quelle: "DAS! Kochstudio"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen