Mittwoch, 28. Juni 2023

Zitrus-Dip

Im Urlaub sind meine Möglichkeiten in der Küche zu arbeiten stark eingeschränkt. Dabei kommt mir beim Dösen im Strandkorb so manche Idee, wenn ich beim Lesen von Fitzeks Thrillern wieder mal dringend eine Pause einlegen muss. In manchen Fällen denke ich daran den Gedanken schnell in meinem Smartphone zu notieren. So auch für ein Torten- oder Muffin-Topping mit aus Frischkäse und Zitrone. Für das Backen einer Torte oder Muffins ist die Pantry unserer Ferienwohnung leider nicht ausgestattet aber für das Anrühren einer Zitronencreme reicht es. Die genaue Menge der Zutaten habe ich mir nicht aufgeschrieben, sondern frei nach Schnauze abgeschmeckt. Die Fertige Creme habe ich dann als Dip mit ein paar Keksen aus dem Supermarkt aufgeschleckt.

Zutaten

Frischkäse
Puderzucker
Zitronenabrieb
1 Spritzer Zitronensaft

Zubereitung
Die Zitrone abspülen, abtrocknen, etwas von der Schale abreiben und den Saft auspressen.
Dann Frischkäse in eine kleine Schüssel geben und mit dem Puderzucker, dem Zitronenabrieb, einem Spritzer –Saft abschmecken und cremig rühren.

Grüße vom Nordseestrand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen