Freitag, 28. Juni 2019

Caffè Freddo

Die Hitze brennt. Trotz Markise ist es auf unserem Balkon fast nicht auszuhalten. Wie gerne hätte ich jetzt einen Eiscafé. Aber leider habe ich kein Vanilleeis im Haus. Im Gefrierschrank sind nur ordinäre Eiswürfel aus Wasser. Da trifft mich ein Geistesblitz. In unserem Urlaub in Rom haben wir einen Caffè Freddo bestellt, um uns aus der Nachmittags-Hitze-Lethargie reißen zu lassen. Die Zutaten dazu habe ich vorrätig.

Zutaten
2 Tütchen Espresso-Pulver
2 TL Zucker
kalte Milch

Zubereitung
Ein Glas für 30 Minuten in den Gefrierschrank stellen
Den Espresso frisch aufbrühen und den Zucker darin auflösen.
Eiswürfel mit in die Behälter geben und solange rühren bis sie sich aufgelöst haben.
Den Espresso in das kalte Glas füllen und kalte Milch hinzu geben.

kalter Muntermacher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen