Mittwoch, 12. Juni 2019

Milchreis mit Gofio

Als neulich eine Portion Milchreis übrig blieb, füllte ich sie in eine Kompottschüssel und stellte sie mit einer Frischhaltefolie versehen in den Kühlschrank. Dort stand sie dann auch noch am nächsten Morgen und schaute mich herausfordernd an. Frisches Obst, das sich als Beilage eignete,  hatte ich gerade nicht vorrätig. Schon wieder Zimt mit Zucker wie am Vortag fand ich zu langweilig. Auf der Suche nach einer geeigneten Abwechslung stieß ich auf die Tüte mit dem gerösteten Getreidemehl (Gofio), dass ich extra für mein Kanarisches Eierdessert bestellt hatte. Es war noch reichlich vorhanden. Kurz entschlossen stürzte ich den kalten Milchreis aus der Kompottschale und streute etwa einen Esslöffel Gofio drüber. Fertig war mein Frühstück mit einer etwas herben Note.

ein weiterer Serviervorschlag für Milchreis - versucht's mal mit Gofio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen