Freitag, 8. November 2019

Fruchtige Frühlingsrollen

Nachdem ich verschiedene pikante Varianten von Frühlingsrollen ausprobiert habe (Gemüse mit Hähnchen oder Rinderhack) und immer noch Reispapierblätter im Kühlschrank übrig sind, werden diese heute kurz entschlossen zu Rollen mit frischem Obst verarbeitet. Weil ich nicht sicher bin ob sich jedes Obst zum Frittieren eignet beginne meinen Erstversuch mit Bananen, Apfel und Ananas.



Zutaten
TK Reispapier (25 cm x 25 cm)
1 Banane
1 Apfel
1 kl. Dose Ananas
2 TL Vanillezucker
1 TL Speisestärke und 1 EL Wasser zum Verkleben der Teigblätter
Fett zum Frittieren

Zubereitung
Reispapierblätter auftauen und mit einem feuchten Tuch abdecken, damit sie nicht austrocknen.

Obst schälen, entkernen, klein schneiden und mit dem Vanillezucker vermengen.

Ein Teigblatt so auf die Arbeitsfläche legen, das eine Spitze zum Körper zeigt. Eine Portion der Füllung auf das untere Drittel geben. Die untere Ecke über die Füllung falten und bis zur Hälfte des Blattes einrollen. Nun die linke und rechte Ecke einklappen und die Frühlingsrolle weiter fest einrollen. Die obere Spitze mit dem angerührten Stärkekleber einpinseln und andrücken.

Frittierfett in einem Topf erhitzen und die Frühlingsrollen nach und nach darin goldbraun ausbacken. Mit einer Schaumkelle die fertigen Rollen aus dem Topf nehmen und auf einen Teller, der mit Küchenkrepp ausgelegt ist, ablegen, damit das überschüssige Fett aufgenommen wird.

Eine bebilderte Vorgehensweise findet ihr bei meinem Post zu den Frühlingsrollen mit Hähnchenbrust, aus der letzten Woche.

schmeckt auch mit süßer Füllung meine Vanillesoße könnte gut dazu passen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen