Sonntag, 17. Mai 2020

Blaubeer-Milchreis-Törtchen

Nudeln und Reis gehören zu den Produkten bei denen man sich bei den Mengen gerne verschätzt. Mir geht es jedenfalls so, dass ich bei der Zubereitung oft zu viel davon nehme. Jedenfalls wenn man sich nicht an seine eigenen Rezepte hält, weil man mal eben schnell einen Milchreis für sich kochen möchte. Der Reis wurde immer dicker und dicker. Nach und nach musste ich noch Milch dazu geben. Am Ende hatte ich die doppelte Menge Milchreis. So kam die Hälfte, die ich nicht essen konnte in den Kühlschrank, zusammen mit dem Rest von dem Blaubeerkompott, den ich mir dazu gemacht hatte. Am nächsten Tag verspürte ich keinen Appetit mehr auf Milchreis mit Blaubeerkompott zum Mittagessen. Außerdem war der Reis über Nacht noch weiter nachgedickt. Nach kurzer Grübelphase und der Durchsicht unserer Vorräte, kam mir die Idee zu kleinen Bickbeer-Milchreis-Törtchen.

Zutaten für drei Törtchen
6 American Cookies
2 EL Butter
6 EL Blaubeerkompott vom Vortag
12 EL Milchreis vom Vortag

Zubereitung
Die Butter in einem Topf zerlassen und die zerkrümelten Cookies einrühren. Einen Dessert-Portionier-Ring auf einen Frühstücksteller stellen. Zu unters einen Tortenboden aus der Krümelmasse einfüllen und fest drücken. Darauf eine Lage Milchreis und als Topping eine Schicht Beerenkompott. Abschließend vorsichtig den Ring entfernen.

fertig ist mein fruchtiges Törtchen zum Nachmittagskaffee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen