Donnerstag, 30. Juli 2020

Rote Grütze mit Schattmorellen

Auch wenn ich hier schon diverse Varianten von Fruchtgrützen vorgestellt habe, kommt noch eine dazu. Ich finde eine Rote Grütze mit Schattenmorellen darf man nicht auslassen. Auf diese Weise kann ich die Sauerkirschen, die nach dem Backen der Kirschtorte übrig geblieben sind noch verwenden. Wem es zu mühselig ist die Kirschen zu entsteinen, kann auch Kirschen aus dem Glas aus dem Supermarkt verwenden.

Zutaten
500 g Schattenmorellen
100 ml Kirschsaft
1 EL Speisestärke
Zucker und Zitronensaft zum Abschmecken

Zubereitung
Die Schattenmorellen abspülen, Stiele und Kerne entfernen. Das Obst mit dem Saft in einem Topf erhitzen. Mit Zucker und Zitronensaft abschmecken. Die Speisestärke in kaltem Wasser glatt rühren, zur Grütze geben und unter ständigem Rühren kurz aufkochen lassen.


die Rote Grütze mit Schattenmorellen hat noch gefehlt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen