Montag, 13. Juli 2020

Paprikatopf nach Mamas Art

Eigentlich aus der Not heraus geboren, weil nichts anderes mehr vorrätig war, ist der Paprikatopf meiner mir angetrauten Küchenfee zu einem der beliebtesten Gerichte in unserer Familie geworden. Es ist schnell und ohne großen Aufwand zubereitet.

Zutaten für vier Portionen
4 Paprikaschoten
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 Kabanossi
2 grobe Bratwürste
3 EL Ajvar scharf
3 EL Tomatenmark
100 g Schmand
250 ml Gemüsebrühe
Frische Petersilie und Schnittlauch
Olivenöl zum Anbraten

Zubereitung
  • Die Paprika entkernen, abspülen und in mundgerechte Stücke schneiden.
  • Die Zwiebel und die Knoblauchzehe abpellen und klein würfeln.
  • Die Petersilie und das Schnittlauch abspülen, trocken tupfen und hacken.
  • Die Kabanossi in Scheiben schneiden  aus dem Bratwurstbrät kleine Klöße formen.
  • Die Wurststücke und -Scheiben in einer Pfanne anbraten.
  • Die Zwiebeln und Knoblauch im Topf andünsten, die Paprikastücke mit anschmoren.
  • Das Tomatenmark, das Ajvar und die Gemüsebrühe zugeben kurz aufkochen.
  • Die angebratenen Wurststücke mit hineingeben.
  • Den Schmand einrühren und die frisch gehackte Kräuter untermengen.

passend dazu: eine Portion Reis

Eine Portion blieb nach. Die wurde am nächsten Tag zu einer Deep Dish Pizza verarbeitet.

schmeckt auch als Deep Dish Pizza


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen