Samstag, 17. März 2012

Mokka Creme

Auf der Suche nach einer geeigneten Cremefüllung für eine Torte, habe ich mich entschieden diese erst einmal solo auszutesten. Wenn sie nicht meinen Vorstellungen entspricht kann man sie immer noch als cremiges Dessert auslöffeln.

Zutaten
250 g Mascarpone
200 g Sahne
100 g weiße Schokolade
2 EL Instant Kaffee
1 TL Vanillezucker

Zubereitung
Die Sahne in einem Topf erwärmen. Nicht Kochen! Die Schokolade in Stücke brechen und mit dem Vanillezucker und dem Instantkaffee unter Rühren mit in die Sahne geben, bis sich die Schokolade vollständig aufgelöst hat.

Den Topf vom Herd nehmen, die Mascarpone zugeben und alles zu einer glatten Creme rühren.

Die Creme in eine Schüssel füllen, abkühlen lassen und dann noch einmal über Nacht mit Frischhaltefolie abgedeckt in den Kühlschrank stellen.

schön cremig, daher als Dessert geeignet jedoch nicht als Füllung für eine Torte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen