Donnerstag, 12. September 2019

Obstsalat mit Baiserhaube

Dieses Rezept schlummert schon seit 20 Jahren in meinem Fotoarchiv. Unser Jüngster hatte es bei einem Kochkurs aus der Schule mitgebracht und ganz stolz bei uns Zuhause nachgebacken. Die ganze Familie war begeistert von seinen Kochkünsten. Die genaue Menge der Zutaten sind leider nicht erfasst worden. Ist aber auch nicht nötig. Das Rezept gelingt immer. Man sollte nur immer einen Blick in den Backofen werfen, damit der gewünschte Bräunungsgrad nicht überschritten wird ;)

Zutaten
Obst nach eigenem Geschmack
Zucker (etwa 2 EL pro Eiweiß)
Eiweiß nach Bedarf

Zubereitung
  • Ofen auf 180 °C Ober-und Unterhitze vorheizen.
  • Das Obst gut abspülen nach Bedarf schälen, entkernen, in mundgerechte Stücke schneiden und mit Zucker abschmecken.
  • Eier trennen und das Eiweiß mit dem Zucker steif schlagen.
  • Das kleingeschnittene Obst in eine feuerfeste Form geben, den Eischnee gleichmäßig darüber verteilen und für etwa 10 Minuten auf der mittleren Schiene überbacken bis sich auf dem Eischnee eine leichte braune Kruste bildet. 

der Stolz unseres Jüngsten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen