Donnerstag, 12. März 2020

Chicken Nuggets

Das Hähnchenbrustfilet im Bierteig hat mir so gut gefallen, dass ich gleich noch einmal nachlegen musste. Wieder mit Hähnchenfleisch jedoch als Chicken Nuggets in mundgerechte Stücke.


Zutaten
100 ml Bier
80 g Mehl
1 Ei
1 Prise Salz
3 EL Sesamkörner
400 g Bio Hühnerbrustfilet
Hähnchenwürzsalz
Fett zum Frittieren


Zubereitung
Das Ei trennen. Das Eigelb mit dem Bier, dem Mehl und den Sesamkörnern zu einem geschmeidigen Teig verquirlen. Das Eiweiß mit dem Salz steif schlagen und unter den Bierteig heben.

Das Hähnchenbrustfilet unter fließendem Wasser abspülen, trocken tupfen, in mundgerechte Stücke schneiden und mit dem Kräutersalz würzen. Dann im Mehl wenden, anschließend in den Bierteig tauchen und bei mittlerer Hitze goldbraun frittieren. Nach dem Herausnehmen kurz auf einen Teller mit Küchenkrepp ablegen, damit das überschüssige Fett aufgenommen werden kann.
frittiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen