Donnerstag, 12. Juli 2018

Römer-Apfel-Gurken-Salat

Was mache ich mir heute zu Mittag? Ein kurzer Blick in den Kühlschrank. Ein angebrochenes Glas Gurkensalat, das von den Hot Dogs der letzten Woche übrig geblieben ist und im Gemüsefach liegt noch ein Römersalat sowie ein Apfel. Genau die richtigen Zutaten für einen frischen Salat. Der Salat landet geputzt und in Streifen geschnitten in einer Schüssel. Dann wird der geschälte Apfel dazu gerieben und zum Schluss noch die restlichen Gurkenscheiben. Als Dressing gieße ich einen Teil des Gurkenwassers in die Salatschüssel und schmecke das Ganze mit einen Spritzer frisch gepressten Zitronensaft und etwas Honig ab. Lasse das ganze zwei Minuten durchziehen und fertig ist meine Mittagsmahlzeit.

wenn's mal schnell gehen muss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen