Montag, 6. Januar 2020

Chili con Carne

Das Chili, das ich für meine Deep Dish Pizza gekocht habe, hat nicht nur mir geschmeckt. Darum notiere ich das Rezept noch einmal für sich.

Zutaten
1 rote Zwiebel
250 g Rinderhack
1 Dose (250 g) Tomaten in kleinen Stücken
1 kl. Dose (140 g) Kidneybohnen
1 kl. Dose (140 g) Mais
2 EL Tomatenmark
1 Schuss Portwein
2 EL Olivenöl zum Anbraten
Cayennepfeffer, getr. Majoran, getr. Thymian, Salz und Pfeffer zum Würzen

Zubereitung
Die Zwiebel abpellen und in Würfel schneiden. Den Mais mit den Bohnen in einem Sieb abgießen und anschließend kurz abspülen. Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel darin andünsten. Das Hackfleisch dazugeben und unter regelmäßigen Rühren anbraten. Erst das Tomatenmark etwas später die Tomatenstücke mit in den Topf geben. Alles gut umrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nun die Bohnen und den Mais dazu geben und noch 5 Minuten köcheln lassen. Zum Servieren einen Klacks Schmand und eine Scheibe Brot dazu geben.


einen Esslöfel Schmand und eine Scheibe Brot machen das Gericht komplett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen