Samstag, 30. Juli 2022

Pfannkuchensalat mit Beeren

Schon als ich den pikanten Pfannkuchensalat angerichtet hatte, kam mir die Idee zu einer süßen Variante mit Beeren und einem Joghurtdressing oder einfach mit einem Schlag Schlaggermaschü (Hamburgisch für Schlagsahne).

Zutaten
Restliche Pfannkuchen
Brombeeren
Blaubeeren
Johannisbeeren
Limettenabrieb und Vanillezucker zum Abschmecken
frisch geschlagene Sahne als Topping

Zubereitung
  • Die Beeren putzen. Die größeren Früchte kleinschneiden. Die Beeren in eine Schüssel geben, etwas Vanillezucker untermengen und 30 Minuten durchziehen lassen.
  • Die Pfannkuchen in mundgereichte Streifen schneiden, mit den Beeren vermengen, etwas frisch geriebene Limettenschale drüber reiben.
  • Zum Servieren einen Klacks Schlagsahne auf eine Portion geben und mit einer Johannisbeerrispe garnieren.

schmeckt auch mit anderen Früchten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen