Mittwoch, 13. Dezember 2017

Ausgleichsmasse

Weil ich von meiner Großmutter gelernt habe nichts verkommen zu lassen, habe ich aus den zwei Eiweiß, die von den Kipferln übrig geblieben sind noch schnell ein Blech Mandelmakronen gebacken.


Zutaten
2 Eiweiß
200g gemahlene Mandel
180g Zucker
ein Spritzer Zitronensaft
25 Oblaten mit 50mm Durchmesser


Zubereitung
Das Eiweiß mit dem Zucker steif schlagen. Einen Spritzer Zitronensaft hinzufügen und nach und nach die gemahlenen Mandeln unter die Masse rühren.

Mit einem Esslöffel die Makronenmasse auf die Oblaten geben und diese auf dem Backblech verteilen.

Im vorgeheizten Ofen bei Umluft und 140°C die Makronen für 30 bis 45 Minuten trocknen lassen, bis sie die gewünschte Konsistenz erreicht haben.

Wer mag überzieht sie anschließend noch mit Kuvertüre.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen